Wir sind Ihre Kandidaten

Die CDU Ketsch beschäftigt sich schon seit Ende 2017 mit der Vorbereitung der Kommunalwahl. Man hat sich in der ersten Phase darauf konzentriert, dass die bisherigen Kandidaten ihnen bekannte und geeignete Mitbürger ansprechen. Ein Idealbild eines Kandidaten hat die CDU hierbei nicht. Natürlich freuen wir uns, wenn die Kandidaten auch Mitglied der CDU sind oder werden, aber zwingend notwendig ist das nicht. Alle Bürger, die Lust haben, an der zukünftigen Entwicklung unserer Gemeinde mitzuarbeiten und diese maßgeblich zu prägen, sind bei uns herzlich willkommen. Neben der beruflichen Erfahrung ist für uns vor allem die örtliche Beziehung ein wichtiges Argument.

Schon heute stehen personelle Veränderungen in der CDU-Fraktion fest, da drei amtierende Gemeinderäte sich nicht mehr zur Wahl stellen. Dies sind zum Einen die dienstälteste Gemeinderätin und erste Bürgermeisterstellvertreterin Helena Moser sowie Achim Reister und Ralf Rapp. Dennoch haben es die Mitglieder unseres Ortsverbandes geschafft, eine ausgewogene und vielschichtig besetzte Kandidatenliste zu präsentieren. 7 Frauen und 15 Männer repräsentieren bei einem Altersdurchschnitt von 44 Jahren einen Querschnitt der Ketscher Bevölkerung, die sie im Ratsgremium für die nächsten fünf Jahre vertreten wollen.
Aktuell hat die CDU 9 Sitze im Gemeinderat. Wir sind sicher, mit dieser Liste auch im neuen Gremium die stärkste Fraktion zu stellen.

Unsere Kandidaten für Ketsch
1. Franz, Thomas